Türe und Tore
Trotz einer kaum zu überschauenden Zahl von Türen, Toren, Arkaden und Bogengängen im Schloss und seinen Nebengebäuden: Kein Gast muss Angst haben, dauerhaft eingeschlossen zu werden!

Tagungshaus

Freizeitangebote

Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen ...

Von der Einheit von Körper und Geist wußten bereits die alten Griechen zu berichten. Und heute zählt diese Erkenntnis fast schon zu den Gemeinplätzen: Wer kreativ mit dem Kopf arbeiten will, sollte den Körper nicht vernachlässigen.

Zu den einfachsten Methoden, den stadtgeplagten Körpern etwas Gutes zu tun, zählt die Bewegung an frischer Luft. Dazu finden Sie hier reichlich Gelegenheit. Schloss Friedewald liegt inmitten der waldreichen Höhenzüge des östlichen Westerwaldes. Nicht weit entfernt liegen die Westerwälder Seenplatte und das beliebte Wandergebiet Kroppacher Schweiz. Ob Walking im Sommer oder Skifahren im Winter: hier finden Sie bestimmt die zu Ihnen passende Bewegung.

Und die Kultur kommt in der traditionsreichen Landschaft auch nicht zu kurz. In unmittelbarer Umgebung - im Besucherbergwerk Bindweide - wird Industriegeschichte erlebbar. Sie können das Zisterzienserkloster Marienstatt besuchen. In Hachenburg können Sie durch die historische Altstadt bummeln oder durch das dortige Landschaftsmuseum Westerwald wandern. Im Schloss Hachenburg finden regelmäßig Konzerte statt.